Barbara Birner

 

Familientherapie:

  • Systemsiche Familientherapie

  • Generation Code

  • Familienaufstellung

Was ist Systemische Familientherapie?

Systemische Familientherapie bedeutet die  Behandlung des eigentlichen Patienten („Kind“) unter Einbezug und Berücksichtigung der Bezugspersonen (Eltern, Geschwister). Das Problemverhalten sieht man dabei in Abhängigkeit des Verhaltens und Denkens der Bezugspersonen – kindliches und Elternverhalten stehen in gegenseitiger Abhängigkeit.

 

Was ist der Generation Code?

Vereinfacht gesagt kann man davon ausgehen, dass die Erfahrungen unserer Ahnen (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern..) zumindest teilweise auf genetischer Ebene an uns weitergegeben werden. Auf diese Erfahrungen haben wir keinen bewußten Zugriff – sie beeinflussen jedoch die Art und Weise, wie wir denken, fühlen und handeln.

In dieser Art der Familientherapie widmen wir uns auch der Heilung derjenigen Vorfahren, die uns nicht (mehr) persönlich zur Verfügung stehen. Es entsteht eine Art Heilungskette, die bis in die Gegenwart – bis in unser eigenes Leben hineinreicht.

Was ist Familienaufstellung?

Barbara Birner

Kontakt

Dipl.-Psych. Barbara Birner

Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe

Körperorientierte Therapieverfahren

Anschrift

barbara@movimento-vagen.de

Auenstr. 12, 83620 Feldkirchen-Westerham/ OT Vagen

Telefon

(0049) 08062 – 72 99 61

Kontakt via Email:

Hinweise zum Datenschutz